Show simple item record

dc.contributor.authorElkina, Margarita
dc.contributor.authorFortenbacher, Albrecht
dc.contributor.authorMerceron, Agathe
dc.contributor.editorTrahasch, Stephan
dc.contributor.editorPlötzner, Rolf
dc.contributor.editorSchneider, Gerhard
dc.contributor.editorSassiat, Daniel
dc.contributor.editorGayer, Claudia
dc.contributor.editorWöhrle, Nicole
dc.date.accessioned2017-07-26T14:10:50Z
dc.date.available2017-07-26T14:10:50Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.isbn978-3-88579-627-5
dc.identifier.issn1617-5468
dc.description.abstractLearning Analytics Tools erlauben einen Einblick in aktuelle und bereits abgeschlossene Kurse. Mit Analysen zur Nutzung der Online-Ressourcen und zum Navigationsverhalten der Lernenden können Dozenten Tendenzen beim Lernverhalten erkennen und auf Probleme reagieren. Der Beitrag präsentiert die Auswertung einer Umfrage unter \?Erstanwendern“ von LeMo, die sich im Wesentlichen auf die Nutzbarkeit der angebotenen Analysen und auf die Relevanz für die eigene Lehre konzentriert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-233
dc.titleLehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolenade
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages290-293
mci.conference.locationFreiburg
mci.conference.date15.-17. September 2014


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record