Kriterien für die automatisierte Bewertung von user-generated educational Microcontent
Abstract
Im World Wide Web entstanden in den letzten Jahren diverse Austausch- Plattformen mit freien Lern- und Lehrinhalten (OER). Bei Web-2.0-Diensten wie z.B. GeoGebra.org, Educaplay.com oder LearningApps.org stellen Autorinnen und Autoren große Mengen von nutzergenerierten Inhalten bereit, die qualitativ sehr unterschiedlich sind. Es stellt sich die Frage, ob diese Inhalte anhand von statistischen Kriterien automatisiert bewertet werden können. Der Artikel beschreibt einige mögliche und praktisch umsetzbare Bewertungskriterien, die exemplarisch an der Plattform LearningApps.org untersucht wurden.
- Citation
- BibTeX
Ott, O. & Hielscher, M.,
(2014).
Kriterien für die automatisierte Bewertung von user-generated educational Microcontent.
In:
Trahasch, S., Plötzner, R., Schneider, G., Sassiat, D., Gayer, C. & Wöhrle, N.
(Hrsg.),
DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 73-84).
@inproceedings{mci/Ott2014,
author = {Ott, Oliver AND Hielscher, Michael},
title = {Kriterien für die automatisierte Bewertung von user-generated educational Microcontent},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 73-84 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
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More Info
ISBN: 978-3-88579-627-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2014
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper