Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Calliope mini

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

LOG IN Verlag

Zusammenfassung

Mit dem Ziel einer flächendeckenden Einführung des Calliope mini in allen saarländischen 3. Klassen wurden zwischen März und Dezember 2017 zwei drei- teilige Fortbildungsreihen zum Thema Calliope mini am Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) durchgeführt. Mithilfe von Lernkarten und zahlreichen praktischen Übungen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Arbeit mit Calliope eingeführt. Als Fazit der Veranstaltungsreihe ergibt sich neben einem positiven Gesamtbild der Veranstaltung, dass der Ab- bau von Berührungsängsten und eine intensive Diskus- sion über den Sinn früher informatischer Bildung wich- tige Kernelemente einer solchen Fortbildung sein soll- ten.

Beschreibung

Reese, Kerstin; Wolf, Verena (2017): Calliope mini. LOG IN: Vol. 38, No. 1. Berlin: LOG IN Verlag. PISSN: 0720-8642. pp. 108-111. Colleg

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags