Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Ein Begleitpraktikum für das erste Studienjahr Mathematik

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2016

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V., Fachgruppe Computeralgebra

Zusammenfassung

Im Folgenden soll ein kurzer Erfahrungsbericht über ein Begleitpraktikum gegeben werden, welches an der RWTH seit einigen Jahren für die Bachelorstudenten des ersten Studienjahrs Mathematik durchgeführt wird. Es ist eng abgestimmt auf die Einführungsvorlesungen Analysis und Lineare Algebra und erfordert ein hohes Engagement aller Beteiligten. Das Praktikum war eine der Veranstaltungen, die von dem früheren Diplomstudiengang Computermathematik in das neue Bachelor-Master-Programm übernommen wurde, allerdings von drei auf zwei Semester gekürzt und auch im Stundenumfang leicht reduziert.

Beschreibung

Plesken, Wilhelm (2016): Ein Begleitpraktikum für das erste Studienjahr Mathematik. Computeralgebra-Rundbrief: Vol. 59. Berlin: Gesellschaft für Informatik e.V., Fachgruppe Computeralgebra. PISSN: 0933-5994

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags