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Workshopbeitrag

Customer Journey für eine Paketzustellung in den Kofferraum

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Datum

2017

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Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Paketzustellung in den Kofferraum ist eine relativ neue Idee, die derzeit von mehreren Anbietern diskutiert und auch bereits evaluiert wird. Im vorliegenden Beitrag wird die Customer Journey für Paketkunden eines solchen Dienstes mithilfe eines nutzerzentrierten Prozesses von der Analyse über die Konzeption bis zur Evaluation von Klick-Dummys modelliert. Dabei werden semistrukturierte Interviews, Wireframes, Klick-Dummys, aufgabenorientierte Usability-Test sowie Fragebögen eingesetzt. Die Evaluation zeigt, dass die Probanden gut mit dem Klick-Dummy zurechtkommen und diesem eine gute Usability und UX bescheinigen. Dennoch scheint die Kofferraumzustellung für die Zielgruppe derzeit aus anderen Gründen nicht sehr attraktiv zu sein.

Beschreibung

Groß, Madeleine; Winter, Hans-Christian; Kindsmüller, Martin Christof (2017): Customer Journey für eine Paketzustellung in den Kofferraum. Mensch und Computer 2017 - Tagungsband. DOI: 10.18420/muc2017-mci-0358. Regensburg: Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 279-284. Kurzbeiträge. Regensburg. 10.-13. September 2017

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