Logo des Repositoriums
 
Workshopbeitrag

Konstruktion einer Kurzversion des User Experience Questionnaire

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Workshop Paper

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Der User Experience Questionnaire (UEQ) ist ein weit verbreiteter Fragebogen zur Messung der subjektiv wahrgenommenen User Experience. Der Fragebogen ist mit 3-5 Minuten Zeitbedarf schon recht effizient, aber für einige spezielle Anwendungsszenarien noch zu aufwändig. Wir beschreiben in diesem Beitrag die Erstellung einer Kurzversion des UEQ mit nur 8 Items. Es werden erste Evaluationsergebnisse für diese Kurzversion vorgestellt.

Beschreibung

Schrepp, Martin; Hinderks, Andreas; Thomaschewski, Jörg (2017): Konstruktion einer Kurzversion des User Experience Questionnaire. Mensch und Computer 2017 - Tagungsband. DOI: 10.18420/muc2017-mci-0006. Regensburg: Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 355-360. Kurzbeiträge. Regensburg. 10.-13. September 2017

Zitierform

Tags