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dc.contributor.authorSteinfurth, Maximilian
dc.contributor.authorBartz, Tobias
dc.contributor.authorKindsmüller, Martin Christof
dc.contributor.editorBurghardt, Manuel
dc.contributor.editorWimmer, Raphael
dc.contributor.editorWolff, Christian
dc.contributor.editorWomser-Hacker, Christa
dc.date.accessioned2017-08-09T21:05:17Z
dc.date.available2017-08-09T21:05:17Z
dc.date.issued2017
dc.identifier.urihttps://dl.gi.de/handle/20.500.12116/3309
dc.description.abstractDer Beitrag beschreibt die Evaluation einer EdL-App (Evaluation der Lehre). Im Vordergrund steht die Frage, ob Apps, die mit einem Hybrid-App-Framework erstellt wurden, nativen Apps in Bezug auf Performanz, Gebrauchstauglichkeit und User Experience (UX) unterlegen sind. Erste Ergebnisse eines Blindvergleichs dreier funktionsidentischer Apps (nativ, hybrid, web) auf der gleichen Plattform legen nahe, dass Hybrid-Apps im Jahr 2017 nativen Apps nicht mehr generell unterlegen sind.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofMensch und Computer 2017 - Tagungsband
dc.relation.ispartofseriesMensch und Computer
dc.subjectHybrid-App
dc.subjectRWD-App
dc.subjectCross-Platform Mobile Development
dc.subjectBenutzerevaluation
dc.subjectVergleich
dc.titleVergleichende Usability einer EdL-App (nativ, hybrid und webbasiert)de
dc.typeText/Conference Poster
dc.pubPlaceRegensburg
mci.document.qualitydigidoc
mci.reference.pages429-432
mci.conference.sessiontitleKurzbeiträge
mci.conference.locationRegensburg
mci.conference.date10.-13. September 2017
dc.identifier.doi10.18420/muc2017-mci-0328


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