GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Mensch und Computer
  • Mensch und Computer 2020
  • Workshopband MuC 2020
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Mensch und Computer
  • Mensch und Computer 2020
  • Workshopband MuC 2020
  • View Item

Nutzerzentrierte Entwicklung einer Game-based Learning Anwendung für Unity

Author:
Schiller, Vincent [DBLP] ;
Liebscher, Maximilian [DBLP] ;
Brade, Marius [DBLP]
Abstract
In einer Zeit der Digitalisierung nimmt die Relevanz des Programmierens in Echtzeit-Entwicklungsumgebungen immer mehr zu. So auch in der Unity Engine. Zeitgleich werden Game‑based Learning Anwendungen immer häufiger zum Erlernen neuer Inhalte eingesetzt. Mit ‚ENC#YPTED‘ wurde das erste frei zugängliche Unity-Programmierlernspiel entwickelt. ENC#YPED hat das Ziel, ein positives Lernerlebnis bei der Aneignung von Programmierfertigkeiten zu unterstützen, indem Lernende in eine Spielwelt eintauchen.
  • Citation
  • BibTeX
Schiller, V., Liebscher, M. & Brade, M., (2020). Nutzerzentrierte Entwicklung einer Game-based Learning Anwendung für Unity. In: Hansen, C., Nürnberger, A. & Preim, B. (Hrsg.), Mensch und Computer 2020 - Workshopband. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. DOI: 10.18420/muc2020-ws103-311
@inproceedings{mci/Schiller2020,
author = {Schiller, Vincent AND Liebscher, Maximilian AND Brade, Marius},
title = {Nutzerzentrierte Entwicklung einer Game-based Learning Anwendung für Unity},
booktitle = {Mensch und Computer 2020 - Workshopband},
year = {2020},
editor = {Hansen, Christian AND Nürnberger, Andreas AND Preim, Bernhard} ,
doi = { 10.18420/muc2020-ws103-311 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
muc2020-ws-311.pdf610.4Kb PDF View/Open

Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/muc2020-ws103-311

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

DOI: 10.18420/muc2020-ws103-311
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2020
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Poster

Keywords

  • Game-based Learning
  • GBL
  • User Experience Design
  • UXD
  • Unity
  • Programmieren Lernen
Collections
  • Workshopband MuC 2020 [67]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.