Logo des Repositoriums
 
Workshopbeitrag

Nutzerzentrierte Entwicklung einer Game-based Learning Anwendung für Unity

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Workshop Paper

Zusatzinformation

Datum

2020

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In einer Zeit der Digitalisierung nimmt die Relevanz des Programmierens in Echtzeit-Entwicklungsumgebungen immer mehr zu. So auch in der Unity Engine. Zeitgleich werden Game‑based Learning Anwendungen immer häufiger zum Erlernen neuer Inhalte eingesetzt. Mit ‚ENC#YPTED‘ wurde das erste frei zugängliche Unity-Programmierlernspiel entwickelt. ENC#YPED hat das Ziel, ein positives Lernerlebnis bei der Aneignung von Programmierfertigkeiten zu unterstützen, indem Lernende in eine Spielwelt eintauchen.

Beschreibung

Schiller, Vincent; Liebscher, Maximilian; Brade, Marius (2020): Nutzerzentrierte Entwicklung einer Game-based Learning Anwendung für Unity. Mensch und Computer 2020 - Workshopband. DOI: 10.18420/muc2020-ws103-311. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. MCI-WS10: Gam-R – Gamification Reloaded. Magdeburg. 6.-9. September 2020

Zitierform

Tags