GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • D-CSCW
  • D-CSCW 1998: Groupware und organisatorische Innovation
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • D-CSCW
  • D-CSCW 1998: Groupware und organisatorische Innovation
  • View Item

Customer Interaction Management - Strukturierter Umgang mit Kundenanfragen

Author:
Meyer, Felix [DBLP]
Abstract
Electronic Commerce verändert die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Der Web Server eines Unternehmens löst den klassischen Ladentisch ab. Bei Kundenanfragen, die über "Customer Self Service" hinausgehen, ist eine Einbindung des Kunden in interne Arbeitsabläufe des Unternehmens erforderlich. Anfragen pauschal an einer zentralen Stelle auflaufen zu lassen und mehr oder weniger zufriedenstellend zu beantworten, wirft ein schlechtes Licht auf das Image des Unternehmens. Dieser Beitrag verdeutlicht die besondere Problematik der Kundenanfragen aus dem Internet und zeigt mit dem Konzept des "Customer Interaction Management System" ein Modell zur strukturierten Bearbeitung von Anfragen mit dem Ziel einer schnellen und kompetenten Beantwortung. Erreicht wird dies zum einen durch eine effiziente Erfassung der Anfragen und möglicher Sekundärinformation und zum anderen durch eine leistungsfähige Unterstützung der kooperativen Arbeitsprozesse, die mit der Findung der Experten und der Beantwortung der Anfragen verbunden sind.
  • Citation
  • BibTeX
Meyer, F., (1998). Customer Interaction Management - Strukturierter Umgang mit Kundenanfragen. In: Herrmann, T. & Just-Hahn, K. (Hrsg.), Groupware und organisatorische Innovation. Tagungsband der D-CSCW '98. Stuttgart: B.G. Teubner. (S. 111-124).
@inproceedings{mci/Meyer1998,
author = {Meyer, Felix},
title = {Customer Interaction Management - Strukturierter Umgang mit Kundenanfragen},
booktitle = {Groupware und organisatorische Innovation. Tagungsband der D-CSCW '98},
year = {1998},
editor = {Herrmann, Thomas AND Just-Hahn, Katharina} ,
pages = { 111-124 },
publisher = {B.G. Teubner},
address = {Stuttgart}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
dcscw1998-Meyer.pdf3.697Mb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

ISBN: 3-519-02692-9
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 1998
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper
Collections
  • D-CSCW 1998: Groupware und organisatorische Innovation [42]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.