Self-Assessment mit High-Information Feedback
Autor(en):
Zusammenfassung
Die Gestaltung und Umsetzung von skalierbaren lernförderlichen Feedbacks gilt als große Herausforderung im digitalisierten Hochschulstudium: High-Information Feedback (HIF) kann als didaktisches Element zur Förderung der Selbsteinschätzung und Steigerung des Lernerfolgs beitra-gen. Self-Assessment mit HIF soll Lernenden in einem iterativen Prozess ermöglichen den erreicht-en Lernstand besser einzuschätzen und selbst die Rolle des Feedback-Gebenden zu übernehmen.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Haake, J. M., Seidel, N., Karolyi, H. & Ma, L.,
(2020).
Self-Assessment mit High-Information Feedback.
In:
Zender, R., Ifenthaler, D., Leonhardt, T. & Schumacher, C.
(Hrsg.),
DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V..
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 145-150).
@inproceedings{mci/Haake2020,
author = {Haake, Joerg M. AND Seidel, Niels AND Karolyi, Heike AND Ma, Lihong},
title = {Self-Assessment mit High-Information Feedback},
booktitle = {DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2020},
editor = {Zender, Raphael AND Ifenthaler, Dirk AND Leonhardt, Thiemo AND Schumacher, Clara} ,
pages = { 145-150 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Haake, Joerg M. AND Seidel, Niels AND Karolyi, Heike AND Ma, Lihong},
title = {Self-Assessment mit High-Information Feedback},
booktitle = {DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2020},
editor = {Zender, Raphael AND Ifenthaler, Dirk AND Leonhardt, Thiemo AND Schumacher, Clara} ,
pages = { 145-150 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
145 DELFI2020_paper_74.pdf | 173.7Kb | Öffnen |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-702-9
ISSN: 1617-5468
Datum: 2020
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper