LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe
Abstract
LAYA (Learn as you are!) wird bisher im Kontext der Erwachsenenbildung eingesetzt. Ziel dieses Posters ist es die Anforderungsanalyse für einen inklusiven, kollaborativen Einsatz in der Sekundarschule mit ersten Erkenntnissen darzustellen. Dem Tagungsmotto „Educational Realities“ wird durch dem gewählten Participatory Design-Ansatz und seinem Bezug zur Grounded Theory Methodology besonders Rechnung getragen.
- Citation
- BibTeX
Claus, S. & Pinkwart, N.,
(2020).
LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe.
In:
Zender, R., Ifenthaler, D., Leonhardt, T. & Schumacher, C.
(Hrsg.),
DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V..
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 361-362).
@inproceedings{mci/Claus2020,
author = {Claus, Sebastian AND Pinkwart, Niels},
title = {LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe},
booktitle = {DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2020},
editor = {Zender, Raphael AND Ifenthaler, Dirk AND Leonhardt, Thiemo AND Schumacher, Clara} ,
pages = { 361-362 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Claus, Sebastian AND Pinkwart, Niels},
title = {LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe},
booktitle = {DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2020},
editor = {Zender, Raphael AND Ifenthaler, Dirk AND Leonhardt, Thiemo AND Schumacher, Clara} ,
pages = { 361-362 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
361 DELFI2020_paper_54.pdf | 113.5Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-702-9
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2020
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper