GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • DELFI - e-Learning Fachtagung Informatik
  • P308 - DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • DELFI - e-Learning Fachtagung Informatik
  • P308 - DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien
  • View Item

LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe

Author:
Claus, Sebastian [DBLP] ;
Pinkwart, Niels [DBLP]
Abstract
LAYA (Learn as you are!) wird bisher im Kontext der Erwachsenenbildung eingesetzt. Ziel dieses Posters ist es die Anforderungsanalyse für einen inklusiven, kollaborativen Einsatz in der Sekundarschule mit ersten Erkenntnissen darzustellen. Dem Tagungsmotto „Educational Realities“ wird durch dem gewählten Participatory Design-Ansatz und seinem Bezug zur Grounded Theory Methodology besonders Rechnung getragen.
  • Citation
  • BibTeX
Claus, S. & Pinkwart, N., (2020). LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe. In: Zender, R., Ifenthaler, D., Leonhardt, T. & Schumacher, C. (Hrsg.), DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 361-362).
@inproceedings{mci/Claus2020,
author = {Claus, Sebastian AND Pinkwart, Niels},
title = {LAYA will in die Schule – Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe},
booktitle = {DELFI 2020 – Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2020},
editor = {Zender, Raphael AND Ifenthaler, Dirk AND Leonhardt, Thiemo AND Schumacher, Clara} ,
pages = { 361-362 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
361 DELFI2020_paper_54.pdf113.5Kb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

ISBN: 978-3-88579-702-9
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2020
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper

Keywords

  • Inklusion
  • Computer-supported Collaborative Learning
  • Participatory Design
  • Requirements Engineering
Collections
  • DELFI 2020 [64]
  • P308 - DELFI 2020 - Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien [64]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.