Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Intelligentes Marketing durch adaptive Produktpräsentation im Web

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

1998

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Josef EUL Verlag

Zusammenfassung

Mit zunehmender Verbreitung entwickelt sich das World Wide Web zu einem von Produkt- und Marketing-Infomationen dominierten Dienst, in dem verstärkt multimediale Gestaltungsmittel von Interesse sind. Da diese Präsentationen wegen des hohen Datenvolumens und der verschiedenen Hard- und Software-umgebungen der Kunden nicht nur auf Begeisterung stoßen, ist es jedoch wünschens-wert, die Darstellung der Produkte individuell an die Interessen und Vorlieben der Kunden zu adaptieren. In diesem Beitrag wird das TELLIM-System vorgestellt, welches den Kunden bei seinen Interaktionen mit den multimedialen Präsentationselementen beobachtet und daraufhin die Produktpräsentationen mit Hilfe eines inkrementeilen Lemverfahrens zur Laufzeit auf den einzelnen Kunden abstimmt.

Beschreibung

Jörding, T.; Michel, Stefan; Popella, Matthias (1998): Intelligentes Marketing durch adaptive Produktpräsentation im Web. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 1998. Lohmar: Josef EUL Verlag. pp. 279-292

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen