Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Digitale Plattformen: Strategien für KMU

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2021

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Obwohl digitale Plattformen vornehmlich von Großunternehmen betrieben werden, bieten sie klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) Potenziale zur Verbreitung innovativer Technologien und für den Ausbau ihres Geschäftsmodells. Für die Umsetzung digitaler Plattformen stehen Unternehmen mehrere Strategien zur Verfügung. Der Beitrag vergleicht und bewertet grundlegende Strategien am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für die Entscheidungsfindung von KMU.

Beschreibung

Bender, Benedict; Habib, Natalie; Gronau, Norbert (2021): Digitale Plattformen: Strategien für KMU. Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1. DOI: 10.1365/s35764-020-00292-w. Springer. PISSN: 1867-5913. pp. 68-76

Schlagwörter

Zitierform

Tags