Show simple item record

dc.contributor0000-0002-5178-8497
dc.contributor.authorHeinemann, Birte
dc.contributor.authorEhlenz, Matthias
dc.contributor.authorDoveren, Jens
dc.contributor.authorSchroeder, Ulrik
dc.contributor.editorKienle, Andrea
dc.contributor.editorHarrer, Andreas
dc.contributor.editorHaake, Joerg M.
dc.contributor.editorLingnau, Andreas
dc.date.accessioned2021-08-25T08:21:46Z
dc.date.available2021-08-25T08:21:46Z
dc.date.issued2021
dc.identifier.isbn978-3-88579-710-4
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37006
dc.description.abstractLernen kann an vielen Orten stattfinden. Remote Teaching und digitale Lehre können durch äußere Umstände forciert oder gezielt eingesetzt werden, um das Lernen zu verbessern. Die Bestimmung der passenden Lehrmethoden und Technologien in Abstimmung mit den pädagogischen Zielen ist eine Herausforderung. Der Forschungsbereich Learning Analytics stellt Methoden und Werkzeuge bereit, dieses Passungsproblem zu überwinden und unterstützt Lehrende bei der Wahl adäquater Mittel. Dieser Praxisbeitrag stellt die Erfahrungen bei der Entwicklung von möglichst wiederverwertbaren Learning Analytics-Infrastrukturen für verschiedene Lernorte und Lernmethoden vor.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDELFI 2021
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-316
dc.subjectMMLA
dc.subjectLearning Analytics
dc.titleInfrastrukturen für Learning Analytics in medien- und projektübergreifenden Lernszenariende
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages169-174
mci.conference.sessiontitleLearning Analytics
mci.conference.locationOnline
mci.conference.date13.-15. September 2021


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record