FALEDIA: Eine Lernplattform für Lehramtsstudierende zum Erwerb von Diagnose- und Förderfähigkeit
Abstract
Im Rahmen des FALEDIA Forschungsprojekts der FH Dortmund, der TU Dortmund und der WWU Münster wird eine fallbasierte Lernplattform zur Steigerung der Diagnose- und Förderfähigkeit entwickelt. Innerhalb eines iterativen Entwicklungsprozesses wird die Lernplattform verbessert. Die Weiterentwicklung der Lernplattform wird auf Grundlage der Befragung der Studierenden diverser Lehrveranstaltungen in Mathematikdidaktik durchgeführt.
- Citation
- BibTeX
Bergmann, A., Dobbrunz, Ta., Harrer, A., Huethorst, L., Böttcher, M., Walter, D., Gutscher, A. & Selter, C.,
(2021).
FALEDIA: Eine Lernplattform für Lehramtsstudierende zum Erwerb von Diagnose- und Förderfähigkeit.
In:
Kienle, A., Harrer, A., Haake, J. M. & Lingnau, A.
(Hrsg.),
DELFI 2021.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 365-366).
@inproceedings{mci/Bergmann2021,
author = {Bergmann, Andreas AND Dobbrunz,Tabea AND Harrer, Andreas AND Huethorst, Lara AND Böttcher, Meike AND Walter, Daniel AND Gutscher, Annabell AND Selter, Christoph},
title = {FALEDIA: Eine Lernplattform für Lehramtsstudierende zum Erwerb von Diagnose- und Förderfähigkeit},
booktitle = {DELFI 2021},
year = {2021},
editor = {Kienle, Andrea AND Harrer, Andreas AND Haake, Joerg M. AND Lingnau, Andreas} ,
pages = { 365-366 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Bergmann, Andreas AND Dobbrunz,Tabea AND Harrer, Andreas AND Huethorst, Lara AND Böttcher, Meike AND Walter, Daniel AND Gutscher, Annabell AND Selter, Christoph},
title = {FALEDIA: Eine Lernplattform für Lehramtsstudierende zum Erwerb von Diagnose- und Förderfähigkeit},
booktitle = {DELFI 2021},
year = {2021},
editor = {Kienle, Andrea AND Harrer, Andreas AND Haake, Joerg M. AND Lingnau, Andreas} ,
pages = { 365-366 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI_2021_365-366.pdf | 161.1Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-710-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Poster