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Workshopbeitrag

Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben

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Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Poster

Zusatzinformation

Datum

2021

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Zur Abbildung handlungsorientierter Aufgaben in der beruflichen Bildung werden digitale Gamebooks eingesetzt. Durch die Nutzung von integrierten Hilfetools, die Möglichkeit individuell einzuschlagender Lernpfade und die Bereitstellung von zielgerichtetem und individuellem Feedback werden insbesondere lernbeeinträchtigte Auszubildende adressiert. Das Ausbildungspersonal wird durch ein Autorentool, in welchem Templates bereitgestellt werden, bei der Erstellung eines Gamebooks unterstützt.

Beschreibung

Noichl, Svenja; Korth, Susanne; Schroeder, Ulrik (2021): Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben. DELFI 2021. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-710-4. pp. 377-378. Demonstrationsbeiträge. Online. 13.-15. September 2021

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