GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Mensch und Computer
  • Mensch und Computer 2021
  • Usability Professionals 2021 (UP21)
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Mensch und Computer
  • Mensch und Computer 2021
  • Usability Professionals 2021 (UP21)
  • View Item

Wie man 6000 Nutzer-Kommentare in Qualität umwandelt

Author:
Simov, Dimiter [DBLP] ;
Schrepp, Martin [DBLP]
Abstract
Fragebögen sind eine einfache Möglichkeit, um mit wenig Aufwand Feedback von größeren Nutzergruppen einzusammeln. Wir zeigen am Beispiel einer komplexen Anwendung, wie man Fragebögen zur kontinuierlichen Qualitätskontrolle einsetzen kann. In unserem Beispiel werden zwei unterschiedlich konzipierte Fragebögen genutzt, um zum einen konkrete Verbesserungsvorschläge zu generieren und zum anderen die UX Qualität in festen Intervallen zu messen. Das Zusammenspiel dieser beiden Instrumente erlaubt einen kontinuierlichen Feedback-Kanal zu etablieren, der einerseits datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung erlaubt und andererseits auch hilft in der Gesamtorganisation die Aufmerksamkeit für UX Qualität zu verbessern.
  • Citation
  • BibTeX
Simov, D. & Schrepp, M., (2021). Wie man 6000 Nutzer-Kommentare in Qualität umwandelt. In: Ludewig, E. & Jackstädt, T. (Hrsg.), Mensch und Computer 2021 - Usability Professionals. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. und German UPA e.V.. DOI: 10.18420/muc2021-up-233
@inproceedings{mci/Simov2021,
author = {Simov, Dimiter AND Schrepp, Martin},
title = {Wie man 6000 Nutzer-Kommentare in Qualität umwandelt},
booktitle = {Mensch und Computer 2021 - Usability Professionals},
year = {2021},
editor = {Ludewig, Elske AND Jackstädt, Thomas} ,
doi = { 10.18420/muc2021-up-233 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V. und German UPA e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
Contribution_233.pdf336.7Kb PDF View/Open

Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/muc2021-up-233

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

DOI: 10.18420/muc2021-up-233
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper

Keywords

  • Usability
  • Fragebögen
  • User Experience
  • UX Qualität
Collections
  • UP 2021 [12]
  • Usability Professionals 2021 (UP21) [12]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.