Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

iteratec: Wachstum an sich war nie ein Ziel

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2021

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Die iteratec GmbH gehört heute, 25 Jahre nach ihrer Gründung, zu den führenden Experten für digitale Produktinnovation, Softwareentwicklung und digitale Infrastruktur. Der Beitrag beschreibt aus Sicht der beiden Gründer Mark Goerke und Klaus Eberhardt, wie aus dem Ziel, durch iterative Softwareentwicklung bestehende Herausforderungen in IT-Projekten zu überwinden, ein Unternehmen mit 500 Mitarbeiter*innen an 7 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen entstanden ist – und warum Wachstum an sich dabei allerdings niemals ein erklärtes Ziel war. Neben Erfolgsfaktoren und Herausforderungen der frühen Gründungsjahre, werden dabei auch zentrale Meilensteine der Unternehmensgeschichte, wie etwa die Gründung einer Genossenschaft, sowie aktuelle Perspektiven auf Themen wie Mitarbeitergewinnung und -partizipation beleuchtet.

Beschreibung

Eberhardt, Klaus; Goerke, Mark (2021): iteratec: Wachstum an sich war nie ein Ziel. Informatik Spektrum: Vol. 44, No. 6. DOI: 10.1007/s00287-021-01407-2. Springer. PISSN: 1432-122X. pp. 412-416

Schlagwörter

Zitierform

Tags