GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • P321 - Software Engineering im Unterricht der Hochschulen (SEUH 2022)
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • P321 - Software Engineering im Unterricht der Hochschulen (SEUH 2022)
  • View Item

Individuelle Benotung von Teamprojekten: Lessons Learnt

Author:
Weicker, Karsten [DBLP]
Abstract
Teamprojekte werden individuell über ein Bewertungsschema benotet, in dem aus unterschiedlichen Quellen Punkte in den Bereichen Programmierung, Dokumente, Engagement und Präsentationen gesammelt werden. Zu den Quellen zählen neben der Dozentenbeobachtung auch die Analyse der Git-Repositories und Peer-Bewertungen. Auswertungen von 50 Projekten mit 405 Studierenden zeigen, dass sich die einzelnen Metriken gut ergänzen und so den gesamten Entwicklunsgprozess berücksichtigen können.
  • Citation
  • BibTeX
Weicker, K., (2022). Individuelle Benotung von Teamprojekten: Lessons Learnt. In: Veronika Thurner, B.-W. K. (Hrsg.), Software Engineering im Unterricht der Hochschulen (SEUH 2022). Gesellschaft für Informatik, Bonn. (S. 75-85). DOI: 10.18420/SEUH2022_08
@inproceedings{mci/Weicker2022,
author = {Weicker, Karsten},
title = {Individuelle Benotung von Teamprojekten: Lessons Learnt},
booktitle = {Software Engineering im Unterricht der Hochschulen (SEUH 2022)},
year = {2022},
editor = {Veronika Thurner, Barne Kleinen, Juliane Siegeris, Debora Weber-Wulff} ,
pages = { 75-85 } ,
doi = { 10.18420/SEUH2022_08 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
B2-3.pdf193.3Kb PDF View/Open

Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/SEUH2022_08

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

DOI: 10.18420/SEUH2022_08
ISBN: 978-3-88579-715-9
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2022
Language: de (de)

Keywords

  • Software-Entwicklungsprojekte
  • Benotung
  • VCS-Analyse
  • Peer-Bewertung
Collections
  • P321 - Software Engineering im Unterricht der Hochschulen (SEUH 2022) [15]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.