Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Individuelle Benotung von Teamprojekten: Lessons Learnt

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2022

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik, Bonn

Zusammenfassung

Teamprojekte werden individuell über ein Bewertungsschema benotet, in dem aus unterschiedlichen Quellen Punkte in den Bereichen Programmierung, Dokumente, Engagement und Präsentationen gesammelt werden. Zu den Quellen zählen neben der Dozentenbeobachtung auch die Analyse der Git-Repositories und Peer-Bewertungen. Auswertungen von 50 Projekten mit 405 Studierenden zeigen, dass sich die einzelnen Metriken gut ergänzen und so den gesamten Entwicklunsgprozess berücksichtigen können.

Beschreibung

Weicker, Karsten (2022): Individuelle Benotung von Teamprojekten: Lessons Learnt. Software Engineering im Unterricht der Hochschulen (SEUH 2022). DOI: 10.18420/SEUH2022_08. Gesellschaft für Informatik, Bonn. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-715-9. pp. 75-85. Software Engineering lehren (Teil 1). Berlin. 24.-25. Februar 2022

Zitierform

Tags