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Workflows zur datenbasierten Videospielforschung - Am Beispiel der populären Videospielserie Metal Gear Solid

Author:
Hoffmann, Tracy [DBLP] ;
Freybe, Kontantin [DBLP] ;
Mühleder, Peter [DBLP]
Abstract
Das Ziel des Forschungsprojektes diggr (Databased Infrastructure on Global Game Culture Research) ist, Spielekulturen im lokalen wie globalen Kontext zu verstehen und mittels Forschungsdaten Spuren sichtbar, analysierbar und nachvollziehbar zu machen. In diesem Beitrag beschreiben wir anhand unserer Auseinandersetzung mit der japanischen Videospielserie Metal Gear Solid Herausforderungen im Umgang mit Daten die über Videospiele existieren und präsentieren Ansätze für Workflows zur agilen datenbasierten Forschung in einem interdisziplinärem Team.
  • Citation
  • BibTeX
Hoffmann, T., Freybe, K. & Mühleder, P., (2017). Workflows zur datenbasierten Videospielforschung - Am Beispiel der populären Videospielserie Metal Gear Solid. In: Eibl, M. & Gaedke, M. (Hrsg.), INFORMATIK 2017. Gesellschaft für Informatik, Bonn. (S. 1113-1124). DOI: 10.18420/in2017_113
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DateienGroesseFormatAnzeige
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DOI: 10.18420/in2017_113
ISBN: 978-3-88579-669-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language: de (de)

Keywords

  • Videospiele
  • Forschungsdaten
  • Modellierung
  • Kulturwissenschaften
  • Prozessmodell
Collections
  • P275 - INFORMATIK 2017 [266]

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