Logo des Repositoriums
 
Workshopbeitrag

Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Workshop Paper

Zusatzinformation

Datum

2022

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Die weltweite Nutzung des Internet ist im vergangenen Jahr auf neue Rekordzahlen gestiegen. Laut einer aktuellen Studie von Contentsquare gab es im November 2021 mit weltweit 4,8 Milliarden Online-Benutzersitzungen pro Monat einen neuen Höchstwert. Aber ist die Nutzung der digitalen Anwendungen für die Nutzer auch zufriedenstellend? Wenn man sich folgende Zahl anschaut, ist die Antwort (zumindest für den wichtigen Bereich E-Commerce) eindeutig: 85% der Menschen sind mit ihrem Online-Einkaufserlebnis unzufrieden.

Beschreibung

Waclawczyk, Ingo (2022): Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?. Mensch und Computer 2022 - Workshopband. DOI: 10.18420/muc2022-up-406. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. Darmstadt. 4.-7. September 2022

Schlagwörter

Zitierform

Tags