Virtual Reality, Live-Streaming & Co.
Autor(en):
Zusammenfassung
Im digitalen Journalismus entstehen neue journalistische Darstellungsformen und Erzählweisen. Diese nutzen all ihre Möglichkeiten wie Multimedia-Storys, Datenjournalismus, Newsgames, Virtual sowie Augmented Reality und Chat-Bots erst allmählich aus. In diesem Beitrag wird beschrieben, wie neue Medienformate dank technischer Entwicklungen etabliert werden und wie diese zu mehr Authentizität im Journalismus beitragen können. Auch neue Endgeräte wie Datenbrillen, Medien im Auto und in Möbeln sorgen für neue Anforderungen an ein journalistisches Storytelling.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Kaiser, M.,
(2017).
Virtual Reality, Live-Streaming & Co..
In:
Eibl, M. & Gaedke, M.
(Hrsg.),
INFORMATIK 2017.
Gesellschaft für Informatik, Bonn.
(S. 1811-1821).
DOI: 10.18420/in2017_180
@inproceedings{mci/Kaiser2017,
author = {Kaiser, Markus},
title = {Virtual Reality, Live-Streaming & Co.},
booktitle = {INFORMATIK 2017},
year = {2017},
editor = {Eibl, Maximilian AND Gaedke, Martin} ,
pages = { 1811-1821 } ,
doi = { 10.18420/in2017_180 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
author = {Kaiser, Markus},
title = {Virtual Reality, Live-Streaming & Co.},
booktitle = {INFORMATIK 2017},
year = {2017},
editor = {Eibl, Maximilian AND Gaedke, Martin} ,
pages = { 1811-1821 } ,
doi = { 10.18420/in2017_180 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/in2017_180
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
DOI: 10.18420/in2017_180
ISBN: 978-3-88579-669-5
ISSN: 1617-5468
Datum: 2017
Sprache:
(de)

Keywords
Sammlungen
- P275 - INFORMATIK 2017 [266]