Textdokument
On the Flipped Side of Programming
Lade...
Volltext URI
Dokumententyp
Dateien
Zusatzinformation
Datum
2017
Autor:innen
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Quelle
Verlag
Gesellschaft für Informatik, Bonn
Zusammenfassung
Dieses Paper präsentiert ein Durchführungskonzept, das eine wesentliche Weiterent-wicklung des Flipped Classroom-Ansatzes darstellt und derzeit in der Programmierungsausbil-dung im ersten Semester angewendet wird. Dabei wird versucht, sowohl Anforderungen an Pro-grammierer oder Software-Entwickler im beruflichen Umfeld wie auch die Heterogenität von Erstsemester-Studierenden zu berücksichtigen. Außerdem muss bei einem feingranularen Lehran-satz die Durchführbarkeit sichergestellt werden. Im vorliegenden Fall wird dies durch ein Netz-werk von Bausteinen, das Lehrinhalte und zusätzliche didaktische Informationen bündelt, unterstützt.