Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik, Bonn

Zusammenfassung

Im Mittelpunkt steht der Vergleich verschiedener Roboter, welche als Lehrmittel an Schulen geeignet sind und in mehreren Kategorien miteinander verglichen werden. Außerdem wird das Projekt Dezibot präsentiert. Das Ziel des Projektes ist es, einen Bausatz für einen Roboter zu entwickeln, welcher $10 kosten soll und an Schulen verwendet werden kann. Dabei liegt der Schwerpunkt der Bewertung darauf, dass jeder Lernende mindestens einen Roboter an seinem Arbeitsplatz alleine nutzen und programmieren kann. Es sollen keine dedizierten Räume notwendig sein.

Beschreibung

Dübener, Saskia Uta; Morgner, Anina Ambra; Haupt, Hans Felix; Volk, Maximilian Hugo; Fischer, Chiara Chantal; Langner, Simon Konstantin; Jacker, Anton (2017): Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen. INFORMATIK 2017. DOI: 10.18420/in2017_250. Gesellschaft für Informatik, Bonn. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-669-5. pp. 2461-2472. Studierendenkonferenz Informatik 2017 (SKILL 2017). Chemnitz. 25.-29. September 2017

Zitierform

Tags