Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt
Author:
Abstract
Informatik ist allgemeinbildend – das wurde inzwischen deutlich belegt! Dieser Artikel geht der Frage nach, ob in unserer zunehmend gestalteten und durch menschliche Kreativität entstandenen Lebenswelt Schule ohne Informatik überhaupt noch allgemeinbildend sein kann. Auf diesem Wege wird das klassische Peirce’sche Modell der inferentiellen Lerntheorie um die Komponente „Konstruktion“ erweitert.
- Citation
- BibTeX
Gallenbacher, J.,
(2017).
Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt.
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt.
Gesellschaft für Informatik, Bonn.
(S. 19-28).
@inproceedings{mci/Gallenbacher2017,
author = {Gallenbacher, Jens},
title = {Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 19-28 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
author = {Gallenbacher, Jens},
title = {Allgemeinbildung in der digitalen, gestalteten Lebenswelt},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 19-28 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik, Bonn},
address = {}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-668-8
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language:
(de)
