Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de
Abstract
Anhand eines möglichen Durchgangs durch das Grundfach Informatik wird in einem ersten Teil ein Überblick über die Inhalte des elektronischen Schulbuchs inf-schule.de vermittelt. Der Umfang des Schulbuchs ist dabei so groß, dass er alle Inhalte des Grundfachs (zumindest in einigen Bundesländern) abdeckt. Innerhalb des Workshops wird neben diesen Inhalten auch ein Ausblick auf alternative Heransgehensweisen und optionale Inhalte gegeben. In einem zweiten Teil entwickeln die Teilnehmenden einen möglichen Durchgang durch das Grundfach Informatik für ihr Bundesland. Die Teilnehmenden benötigen nur ein Endgerät mit Internetzugang.
- Citation
- BibTeX
Jochum, H., Becker, K., Zimnol, M., Jonietz, D., Schneider, O. & Froitzheim, M.,
(2017).
Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de.
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt.
(S. 345-347).
@inproceedings{mci/Jochum2017,
author = {Jochum, Heiko AND Becker, Klaus AND Zimnol, Martin AND Jonietz, Daniel AND Schneider, Oliver AND Froitzheim, Manuel},
title = {Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 345-347 },
publisher = {},
address = {}
}
author = {Jochum, Heiko AND Becker, Klaus AND Zimnol, Martin AND Jonietz, Daniel AND Schneider, Oliver AND Froitzheim, Manuel},
title = {Ein Durchgang durch das Grundfach Informatik (nur) mit dem elektronischen Schulbuch inf-schule.de},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 345-347 },
publisher = {},
address = {}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-668-8
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language:
(de)
