Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen
Author:
Abstract
Das vorgestellte Projekt geht der übergeordneten Frage nach, wie Kinder Algorithmen verstehen. Neben der didaktischen Begründung informatischer Bildung im Sachunterricht, werden erste Ergebnisse einer ersten Erhebung präsentiert. Die per Video erhobenen Daten basieren auf Explorationen von Kindern, die erstmals mit Lego® WeDo 2.0 und Cubelets arbeiten.
- Citation
- BibTeX
Goecke, L., Stiller, J., Pech, D. & Pinkwart, N.,
(2017).
Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen.
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt.
(S. 417-418).
@inproceedings{mci/Goecke2017,
author = {Goecke, Lennart AND Stiller, Jurik AND Pech, Detlef AND Pinkwart, Niels},
title = {Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 417-418 },
publisher = {},
address = {}
}
author = {Goecke, Lennart AND Stiller, Jurik AND Pech, Detlef AND Pinkwart, Niels},
title = {Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 417-418 },
publisher = {},
address = {}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-668-8
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language:
(de)
