GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • INFOS - GI-Fachtagung Informatik und Schule
  • P274 - INFOS 2017 - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Lecture Notes in Informatics
  • Proceedings
  • INFOS - GI-Fachtagung Informatik und Schule
  • P274 - INFOS 2017 - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt
  • View Item

Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen

Author:
Goecke, Lennart [DBLP] ;
Stiller, Jurik [DBLP] ;
Pech, Detlef [DBLP] ;
Pinkwart, Niels [DBLP]
Abstract
Das vorgestellte Projekt geht der übergeordneten Frage nach, wie Kinder Algorithmen verstehen. Neben der didaktischen Begründung informatischer Bildung im Sachunterricht, werden erste Ergebnisse einer ersten Erhebung präsentiert. Die per Video erhobenen Daten basieren auf Explorationen von Kindern, die erstmals mit Lego® WeDo 2.0 und Cubelets arbeiten.
  • Citation
  • BibTeX
Goecke, L., Stiller, J., Pech, D. & Pinkwart, N., (2017). Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen.   Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt. (S. 417-418).
@inproceedings{mci/Goecke2017,
author = {Goecke, Lennart AND Stiller, Jurik AND Pech, Detlef AND Pinkwart, Niels},
title = {Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen},
booktitle = {Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt},
year = {2017},
editor = {} ,
pages = { 417-418 },
publisher = {},
address = {}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
paper.pdf105.6Kb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

ISBN: 978-3-88579-668-8
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language: de (de)

Keywords

  • Sachunterricht
  • Grundschule
  • Algorithmusverständnis
Collections
  • P274 - INFOS 2017 - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt [64]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.