Show simple item record

dc.contributor.authorGoecke, Lennart
dc.contributor.authorStiller, Jurik
dc.contributor.authorPech, Detlef
dc.contributor.authorPinkwart, Niels
dc.date.accessioned2017-09-20T19:24:28Z
dc.date.available2017-09-20T19:24:28Z
dc.date.issued2017
dc.identifier.isbn978-3-88579-668-8
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4348
dc.description.abstractDas vorgestellte Projekt geht der übergeordneten Frage nach, wie Kinder Algorithmen verstehen. Neben der didaktischen Begründung informatischer Bildung im Sachunterricht, werden erste Ergebnisse einer ersten Erhebung präsentiert. Die per Video erhobenen Daten basieren auf Explorationen von Kindern, die erstmals mit Lego® WeDo 2.0 und Cubelets arbeiten.de
dc.language.isode
dc.relation.ispartofInformatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-274
dc.subjectSachunterricht
dc.subjectGrundschule
dc.subjectAlgorithmusverständnis
dc.titleInformatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innende
mci.reference.pages417-418
mci.conference.locationOldenburg
mci.conference.date13.–15. September 2017


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record