Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Fachfremd unterrichten, selbstreguliert lernen – eine Lösung für den Informatikunterricht

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2024

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik

Zusammenfassung

Seit drei Jahren unterrichte ich Informatik fachfremd an unserer Oberschule. Meine anfängliche Euphorie stieß schnell an die Grenzen einer Überlastung. Doch dann fand ich mit der Methode "Modern Classrooms Project" einen Weg des Blended Learning, das Fach entspannt und erfolgreich zu unterrichten.

Beschreibung

Lenk, Susann (2024): Fachfremd unterrichten, selbstreguliert lernen – eine Lösung für den Informatikunterricht. Informatische Bildung in Schulen (IBiS): Vol. 2, No. 2. DOI: 10.18420/ibis-02-02-08. Gesellschaft für Informatik. ISSN: 2941-7546

Zitierform

Tags