Show simple item record

dc.contributor.authorSchroeder, Ulrik
dc.contributor.authorBrauner, Philipp
dc.contributor.authorLeonhardt, Thiemo
dc.contributor.authorNabbi, Negah
dc.contributor.editorRohland, Holger
dc.contributor.editorKienle, Andrea
dc.contributor.editorFriedrich, Steffen
dc.date.accessioned2017-09-29T21:20:36Z
dc.date.available2017-09-29T21:20:36Z
dc.date.issued2011
dc.identifier.isbn978-3-88579-282-6
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4746
dc.description.abstractIn diesem Artikel wird die Entwicklung einer Lernanwendung zur strukturierten Zerlegung in der Informatik nach dem Lebenszyklusmodell beschrieben. In drei Entwicklungszyklen werden dabei Experten befragt und die Prototypen mit Grundschulkindern evaluiert. Zur Unterstützung der Kollaboration erfolgte die Entwicklung für ein Tabletop-System.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2011 - Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-188
dc.titleKollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatikde
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages185-196
mci.conference.sessiontitleDidaktik des e-Learning und Erfahrungen
mci.conference.locationDresden
mci.conference.date5.-8. September 2011


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record