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dc.contributor.authorHamborg, Kai-Christoph
dc.contributor.authorOllermann, Frank
dc.contributor.authorMeyknecht, Gabriele
dc.contributor.authorFonseca, Vania Meier Da
dc.contributor.authorRolf, Rüdiger
dc.contributor.editorDesel, Jörg
dc.contributor.editorHaake, Jörg M.
dc.contributor.editorSpannagel, Christian
dc.date.accessioned2017-09-29T21:21:23Z
dc.date.available2017-09-29T21:21:23Z
dc.date.issued2012
dc.identifier.isbn978-3-88579-601-5
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4790
dc.description.abstractIn zwei empirischen Studien wird der Frage nachgegangen, wie Lehrveranstaltungsaufzeichnungen von Studierenden akzeptiert werden und ob sie eher als Ergänzung (Komplement) oder als Ersatz (Substitut) für die Präsenzlehre genutzt werden. In der ersten Studie wurden über mehrere Semester hinweg die Teilnehmerinnen und Teilnehmer derselben Lehrveranstaltung, in der zweiten Studie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Lehrveranstaltungen gleichzeitig zu dieser digitalen Lerntechnologie befragt. Die Gesamtschau der Ergebnisse erlaubt somit sowohl eine Diskussion der Entwicklung der Akzeptanz von Veranstaltungsaufzeichnungen über die Zeit wie auch eine detailliertere Analyse von Nutzungsgewohnheiten und wahrgenommenen Nutzenaspekten dieser Technologie.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2012: Die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-207
dc.titleAkzeptanz von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen - Befunde aus zwei empirischen Studiende
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages63-74
mci.conference.sessiontitleForschungsbeiträge
mci.conference.locationHagen
mci.conference.date24.-26. September 2012


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