Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung

Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Mit e-Lernkarten steht ein Ansatz zur Verfügung, der Studierenden eine aktive Auseinandersetzung mit Lerninhalten bietet und durch individuelles Feedback eine gezielte Förderung ermöglicht. In diesem Beitrag werden Ergebnisse aus dem Piloteinsatz der e-Lernkarten in zwei Lehrveranstaltungen präsentiert. Diese zeigen eine verbreitete Akzeptanz und Nutzung der e- Lernkarten, machen allerdings auch organisatorische Bedarfe und technische Optimierungspotenziale deutlich.

Beschreibung

Kienle, Andrea; Saatz, Inga (2013): In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung. DeLFI 2013: Die 11 e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-612-1. pp. 47-58. Forschungsbeiträge. Bremen. 8.-11. September 2013

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags