Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik, Bonn

Zusammenfassung

Kollaborative Lernspiele können einen entscheidenden Beitrag zum gemeinschaftlichen Lernen in einem Klassenzimmer der Zukunft leisten. Dieser Betrag stellt die Arbeit an einem Framework vor, das künftig zum einen die Entwicklung von Lernspielen für Multitouch-Geräte aller Größen und Plattformen erleichtert, zum anderen deren Struktur vereinheitlicht und so eine systematisierte Beforschung ermöglicht. Es werden Struktur und Ziele des Projektes vorgestellt, der Aufbau des Frameworks und seiner Kernkomponenten erörtert und schließlich der aktuelle Stand und die geplante Weiterentwicklung dargelegt.

Beschreibung

Ehlenz, Matthias; Leonhardt, Thiemo; Schroeder, Ulrik (2017): Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele. Bildungsräume 2017. Gesellschaft für Informatik, Bonn. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-667-1. pp. 297-302. Chemnitz. 05.-08.09.2017

Zitierform

DOI

Tags