Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Der Design Sprint im Unternehmen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2016

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Quelle

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V. und die German UPA e.V

Zusammenfassung

Heutzutage ist es wichtiger denn je durch Innovationen auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Viele Unternehmen tun sich hiermit jedoch schwer, da die gestandenen Prozesse wenig Raum für Kreativität und die damit verbundene Ungewissheit lassen. Design Thinking verspricht durch die Einführung einer Systematik in die kreative Arbeit Abhilfe, jedoch gibt es auch hier Hürden, auf die Unternehmen stoßen können. Ich berichte in diesem Beitrag, wie wir den Design Sprint in einem mittelständigen Unternehmen eingeführt haben, auf welche Hürden wir dabei gestoßen sind und durch welche Anpassungen der Methodik wir diese Hürden umgehen konnten. Ich hoffe dadurch andere zu inspirieren, auch unseren Weg zu gehen und Design Thinking im Unternehmen einzuführen.

Beschreibung

Diehl, Jonathan (2016): Der Design Sprint im Unternehmen. UP 2016. DOI: 10.18420/muc2016-up-0053. Aachen: Gesellschaft für Informatik e.V. und die German UPA e.V. In-house Communication

Zitierform

Tags