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dc.contributor.authorLutsch, Clemensde_DE
dc.contributor.editorBrau, Henningde_DE
dc.contributor.editorDiefenbach, Sarahde_DE
dc.contributor.editorHassenzahl, Marcde_DE
dc.contributor.editorKohler, Kirstinde_DE
dc.contributor.editorKoller, Franzde_DE
dc.contributor.editorPeissner, Matthiasde_DE
dc.contributor.editorPetrovic, Kostanijade_DE
dc.contributor.editorThielsch, Meinaldde_DE
dc.contributor.editorUllrich, Danielde_DE
dc.contributor.editorZimmermann, Dirkde_DE
dc.date.accessioned2017-11-18T00:27:05Z
dc.date.available2017-11-18T00:27:05Z
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/5483
dc.description.abstractMit Surface Computing umschreibt Microsoft die neuen Gestaltungsparadigmen die durch Touch und Multiple Touch Interaktion entstehen. Diese unterscheiden sich in weiten Teilen deutlich von bekannten Mensch-Maschine Modellen wie Kommandozeile oder GUI.de_DE
dc.publisherFraunhofer Verlagde_DE
dc.relation.ispartofTagungsband UP09de_DE
dc.relation.ispartofseriesUsability Professionalsde_DE
dc.subjectNatural User Interfacesde_DE
dc.subjectUser Experiencede_DE
dc.subjectCollaborative Systemsde_DE
dc.subjectmulti touchde_DE
dc.subjecttouchde_DE
dc.subjectParadigmende_DE
dc.titleInteraktionsprinzipen für Microsoft Surface Computingde_DE
dc.typeotherde_DE
dc.pubPlaceStuttgartde_DE
mci.document.qualitydigidocde_DE
mci.reference.pages181-183de_DE
mci.conference.sessiontitlePrinzipien und Hinweis zur Gestaltungde_DE


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