Logo des Repositoriums
 
Textdokument

User Experience als Feld der Marktforschung: Entwicklungen und Chancen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text

Zusatzinformation

Datum

2009

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Fraunhofer Verlag

Zusammenfassung

Der folgende Artikel befasst sich mit der User Experience aus der Sicht der angewandten Institutsmarktforschung. Neben der Entwicklung dieses Forschungsbereichs, der im Zuge der immer größer werdenden Rolle des Internets und der Etablierung der Online-Marktforschung an Bedeutung gewonnen hat, werden aktuelle Praxistrends in der qualitativen und quantitativen User Experience Forschung diskutiert. Als Ausblick stellt der Artikel mögliche Ansätze für eine Weiterentwicklung gerade der quantitativen Ansätze vor.

Beschreibung

Jaron, Rafael (2009): User Experience als Feld der Marktforschung: Entwicklungen und Chancen. Tagungsband UP09. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. pp. 244-246. User Experience: Was ist das eigentlich?

Zitierform

DOI

Tags