Show simple item record

dc.contributor.authorReckin, Ronde_DE
dc.contributor.authorKropp, Ednade_DE
dc.contributor.editorHess, Steffende_DE
dc.contributor.editorFischer, Holgerde_DE
dc.date.accessioned2017-11-18T00:36:42Z
dc.date.available2017-11-18T00:36:42Z
dc.date.issued2017
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/5779
dc.description.abstractWie kann ich den Mehrwert meiner Arbeit bestimmen? Wie bekomme ich mehr Rückhalt und ausreichend Ressourcen für meine UX-Arbeit in meinem Team und meiner Organisation? Wir stellen die Ergebnisse des Workshops im Rahmen der Usability Professionals 2016 vor, in dem wir auf diese Fragen eingegangen sind, und sammeln gemeinsam konkrete Argumente und Kommunikationsstrategien zur Vermittlung des Werts von UX-Aktivitäten. Anhand von typischen Szenarien werden wir in kontextbezogenen Gruppen den betriebswirtschaftlichen Horizont betrachten und die Wirksamkeit der Argumentationsstrategien überprüfen. Am Ende sollen wirksame Strategien und Argumentationsmaterial für die tägliche Arbeit zur Verfügung stehen.de
dc.language.isodede_DE
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.de_DE
dc.relation.ispartofMensch und Computer 2017 - Usability Professionalsde_DE
dc.relation.ispartofseriesMensch und Computerde_DE
dc.subjectArbeitskreis RoI UXde_DE
dc.subjectReturn on Investmentde_DE
dc.titleWas ist der Mehrwert von UX und wie kann ich das zeigen? (UPA Arbeitskreis ROI)de
dc.typeText/Conference Paperde_DE
dc.pubPlaceRegensburgde_DE
mci.document.qualitydigidocde_DE
mci.conference.sessiontitleUP: Workshop/Panel-Discussion (90 min.)de_DE
dc.identifier.doi10.18420/muc2017-up-0166de_DE


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record