Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

(Über)leben als UX Freelancer

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Projektunterstützung durch externe Mitarbeiter ist weit verbreitet und die Nachfrage wächst in den letzten Jahren. Wechselnde Projekte und immer neue Themen sind eine Herausforderung, die sehr spanned sein kann. Aus der praktischen Erfahrung der letzten Jahre versuche ich Antworten auf einige Grundfragen zu geben: Passt freiberufliche Tätigkeit zu dir? Welche Fähigkeiten kannst du in Projekte einbringen? Wie kommst du in Kontakt zu Auftraggebern? Welche Fallstricke gibt es? Was für ein Umfeld braucht es, damit du als Freiberufler tätig sein kannst? Wie funktioniert die Mitarbeit als Freiberufler? InHouse-Verantwortliche finden hier Anregungen, wie die Arbeit mit Freiberuflern (besser) funktionieren kann.

Beschreibung

Jackstädt, Thomas (2017): (Über)leben als UX Freelancer. Mensch und Computer 2017 - Usability Professionals. DOI: 10.18420/muc2017-up-0392. Regensburg: Gesellschaft für Informatik e.V.. UP: Creative Presentation (15/30 min.)

Schlagwörter

Zitierform

Tags