Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Usability bei der Internationalisierung von Markenwebsites – Herausforderungen und Konsequenzen für die Entwicklung

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text

Zusatzinformation

Datum

2006

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Fraunhofer Verlag

Zusammenfassung

Bei der Entwicklung von Markenwebsites verfolgen Unternehmen und die von ihnen beauftragten Dienstleister aus guten Gründen einen zentral entwickelten Internationalisierungsansatz anstelle lokal entwickelter Einzellösungen. In Folge dessen müssen die Entwicklungsteams eine gemeinsame Lösung für Endnutzer in allen Zielmärkten entwickeln, können also nur eingeschränkt auf lokale Spezifika eingehen. Der Beitrag zeigt auf, warum ein zentralisiertes Vorgehen dennoch sinnvoll ist, welche Herausforderungen sich daraus für die Berücksichtung von Usability-Aspekten ergeben und mit welchen Maßnahmen diesen Herausforderungen im Rahmen angemessener Mittel begegnet werden kann.

Beschreibung

Kittler, Arne (2006): Usability bei der Internationalisierung von Markenwebsites – Herausforderungen und Konsequenzen für die Entwicklung. Tagungsband UP06. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. pp. 146-149. User Experience II – Marke und Emotion

Zitierform

DOI

Tags