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dc.contributor.authorToussaint, Claudede_DE
dc.contributor.authorRüscher, Gittade_DE
dc.contributor.authorStahl, Ingridde_DE
dc.contributor.editorBosenick, Timde_DE
dc.contributor.editorHassenzahl, Marcde_DE
dc.contributor.editorPeissner, Matthiasde_DE
dc.contributor.editorMüller-Prove, Matthiasde_DE
dc.date.accessioned2017-11-18T00:42:08Z
dc.date.available2017-11-18T00:42:08Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/6003
dc.description.abstractAm Beispiel der Entwicklung einer neuen Telefongeneration für die Siemens AG wird ein nutzerzentrierter Designprozess beschrieben. Zu jedem Zeitpunkt werden die Anforderungen zukünftiger Nutzer in den Mittelpunkt der Betrach- tungen gestellt. Interdisziplinäre Workshops und spezielle Fokusgruppen nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. Durch diese Methodik werden innovative und benutzerfreundliche Produkte entwickelt.de_DE
dc.publisherFraunhofer Verlagde_DE
dc.relation.ispartofTagungsband UP06de_DE
dc.relation.ispartofseriesUsability Professionalsde_DE
dc.subjectInterdisziplinaritätde_DE
dc.subjectsoziokulturelle Trendsde_DE
dc.subjectUsabilityde_DE
dc.subjectUser-Centered Designde_DE
dc.subjectintuitives Bedienkonzeptde_DE
dc.titleMit Interface Design vom soziokulturellenTrend zur neuen Telefongenerationde_DE
dc.typeotherde_DE
dc.pubPlaceStuttgartde_DE
mci.document.qualitydigidocde_DE
mci.reference.pages174-176de_DE
mci.conference.sessiontitleVon der Anforderung zur Gestaltungslösungde_DE


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