Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Intranets für den Praxiseinsatz

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2014

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

De Gruyter

Zusammenfassung

Das Intranet-Projekt der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main hat Modellcharakter für die Branche und ist von Klinikdirektoren und Klinik- CIOs zu einem der „5 IT-Schlüsselthemen des Jahres 2014“ gewählt worden. Zentrale Merkmale des Intranets sind sein streng Use Case-basierter Ansatz und der konsequente Einsatz von Open-Source-Technologien. Die Vorgehensweise ist partizipativ angelegt, greift Beiträge verschiedener Disziplinen auf und bearbeitet Widersprüche dort, wo sie auftreten. Derzeit wird die Vorgehensweise in drei fortführenden Modellprojekten unter den Strukturen von Klinik-Verbunden erprobt.

Beschreibung

Wendland, Karsten; Gumm, Dorina; Hillen, Meike (2014): Intranets für den Praxiseinsatz. i-com: Vol. 13, No. 2. Berlin: De Gruyter. PISSN: 2196-6826. pp. 63–68

Zitierform

DOI

Tags