Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

BENUTZER-ENTWICKLER-KOMMUNIKATION IM S0FTWAREENTWICKLUNGS-PR0ZE3

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

1987

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

B.G.Teubner

Zusammenfassung

Die vorliegende Untersuchung hat zum Ziel, die Schwierigkeiten, die zwischen Softwareentwicklern und zukünftigen Benutzern während der frühen Phasen der Softwareentwicklung bestehen, näher zu beleuchten. Zu diesem Zweck sind zunächst zwei Voruntersuchungen durchgeführt worden, deren Ergebnisse zur Entwicklung eines Fragebogens führten. Die Fragebogen wurden von Entwicklern und Benutzern ausgefüllt und werden derzeit ausgewertet. Mit Hilfe der Resultate sollen Aussagen gemacht werden zu den Aufgaben, die Benutzer und Entwickler im Projekt haben, aber auch zu den Erwartungen, die an beide Seiten gestellt werden.

Beschreibung

Klutmann, Beate (1987): BENUTZER-ENTWICKLER-KOMMUNIKATION IM S0FTWAREENTWICKLUNGS-PR0ZE3. Software-Ergonomie '87: Nützen Informationssysteme dem Benutzer?. Stuttgart: B.G.Teubner. ISBN: 3-519-02670-8. pp. 357-366. Gruppe IV Systemführung und Benutzerbeteiligung

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen