Show simple item record

dc.contributor.authorBiedebach, Ankede_DE
dc.contributor.authorBomsdorf, Birgitde_DE
dc.contributor.authorSzwillus, Gerdde_DE
dc.contributor.editorHerczeg, Michaelde_DE
dc.contributor.editorPrinz, Wolfgangde_DE
dc.contributor.editorOberquelle, Horstde_DE
dc.date.accessioned2017-11-22T14:38:08Z
dc.date.available2017-11-22T14:38:08Z
dc.date.issued2002
dc.identifier.isbn3-519-00364-3
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/6787
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird die Entwicklung der Plattform Virtuelle Universität zur Unterstützung internetbasierter Lehre diskutiert, wobei der Fokus auf der Benutzergruppe der Dozenten und Betreuer liegt. Es wird die spezielle Situation der Fernlehre, die hieraus resultierenden Probleme, deren prototypische Umsetzungen und die gemachten Erfahrungen dargestellt sowie Ansätze zur Plattformerweiterung vorgestellt.de_DE
dc.language.isode
dc.publisherB. G. Teubnerde_DE
dc.relation.ispartofMensch & Computer 2002: Vom interaktiven Werkzeug zu kooperativen Arbeits- und Lernweltende_DE
dc.titleReale Dozenten in einer virtuellen Universität: Divergenz der Anforderungen an die Systemunterstützungde_DE
dc.typetalkde_DE
dc.pubPlaceStuttgartde_DE
mci.document.qualitydigidocen_US
mci.reference.pages155-164
mci.conference.sessiontitleVerteiltes Lehren und Lernen an der Hochschulede_DE


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record