Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Social Software als kritische Informations-Infrastruktur

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2009

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Logos Verlag

Zusammenfassung

Web 2.0 Anwendungen haben in einigen Anwendungsfeldern zur Unterstützung von Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen Einzug gehalten. Dieser Beitrag stellt auch mithilfe von Beispielen dar, warum Social Software als kritische Informations-Infrastruktur (KII) betrachtet werden kann. Es wird gezeigt, dass das „kritisch“ im Bezug auf die „Infrastruktur“ Fallbezogen verschieden gedeutet werden kann: zum einen kann deren Ausfall betriebliche Prozesse lähmen, zum anderen kann durch dessen Verfügbarkeit eine explizite und ungewünschte Darstellung kritischer Sachverhalte erfolgen.

Beschreibung

Reuter, Christian (2009): Social Software als kritische Informations-Infrastruktur. Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2009. Berlin: Logos Verlag. ISBN: 978-3-8325-2181-3. pp. 140-144. Enterprise 2.0 - Web 2.0 im Unternehmen

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags