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dc.contributor.authorKrejpowicz, Marcus
dc.contributor.authorNguyen, Song Thuy
dc.contributor.authorZavesky, Martin
dc.contributor.authorGroh, Rainer
dc.contributor.editorKain, Saskiade_DE
dc.contributor.editorStruve, Doreende_DE
dc.contributor.editorWandke, Hartmutde_DE
dc.date.accessioned2017-11-22T14:45:40Z
dc.date.available2017-11-22T14:45:40Z
dc.date.issued2009
dc.identifier.isbn978-3-8325-2181-3en_US
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/7213
dc.description.abstractDiese Arbeit beschäftigt sich mit der Theorie und Implementierung einer C# Bibliothek zur Realisierung eines 3D-Trackingsystems. Neben der Kamerakalibrierung und Triangulation wird auch auf die eingesetzte Hardware eingegangen, welche sich lediglich aus zwei Wiimotes und einigen wenigen LEDs zusammensetzt. Abschließend wird die Funktionsweise anhand eines virtuellen Schlagzeugs demonstriert und es werden Anregungen für weitere Anwendungsfälle gegeben.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.publisherLogos Verlagde_DE
dc.relation.ispartofWorkshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2009de_DE
dc.titleTrackNDrums - ein virtuelles Schlagzeug auf der Basis eines 3D-Tracking-Systems unter Verwendung zweier Wiimotesde_DE
dc.typeworkshopde_DE
dc.pubPlaceBerlinde_DE
mci.document.qualitydigidocde_DE
mci.reference.pages171-174de_DE
mci.conference.sessiontitleInnovative Computerbasierte Musikinterfaces (ICMI)de_DE


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