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Konferenzbeitrag

e4 - Ein neuer Ansatz zur Messung der Qualität interaktiver Produkte für den Arbeitskontext

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Datum

2007

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Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

e4 ist ein erweitertes Qualitätsmodell für interaktive Produkte, das speziell auf die Anforderungen im Arbeitskontext eingeht. Es berücksichtigt dabei nicht nur effektive und effiziente Zielerreichung – wie das bereits gängige Modelle tun – sondern auch die Zielbildung. Nur selten sind die Arbeitsziele konkret vorgegeben. Meist müssen sie erst gebildet werden. Damit erweitert sich der Anspruch an ein interaktives Produkt neben dem „Erledigen“ von Aufgaben um eine Reihe neuer Dimensionen, die wir „Engagieren“, „Entdecken“ und „Erfinden“ nennen. Die vorliegende Arbeit erläutert das Modell und stellt einen Fragebogen vor, der erhebt, inwiefern ein Produkt diesen Ansprüchen gerecht wird.

Beschreibung

Harbich, Stefanie; Hassenzahl, Marc; Kinzel, Klaus (2007): e4 - Ein neuer Ansatz zur Messung der Qualität interaktiver Produkte für den Arbeitskontext. Mensch und Computer 2007: Interaktion im Plural. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-58496-7. pp. 39-48. Evaluation und Experiment

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