Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Rollen- und aufgabenbasierte Webmodellierung

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2004

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

Websites wandeln sich zunehmend von rein präsentierenden Informationsquellen zu interaktiven Benutzungsschnittstellen von Webapplikationen. Daher gewinnt die formale und präzise Behandlung von Benutzeraufgaben und -rollen gegenüber der Informationsmodellierung in diesem Bereich an Bedeutung. Der hier vorgestellte Webmodellierungsansatz trägt diesem Bedarf Rechnung, indem er eine Modellierung der Abläufe in einer Website in den frühen Phasen der Entwicklung erlaubt, ohne Strukturierungs-oder gar Darstellungsentscheidungen vorzugreifen.

Beschreibung

Bomsdorf, Birgit; Szwillus, Gerd (2004): Rollen- und aufgabenbasierte Webmodellierung. Mensch & Computer 2004: Allgegenwärtige Interaktion. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 3-486-57624-0. pp. 115–126. Modellierung

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags